Springe direkt zu:

Internatio­nale Praxis­projekte im Internatio­nalen Messe-Marketing

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Praxisnah analysierten die Bachelor International Management-Studierenden im Wintersemester 2020/21 in der Veranstaltung Internationales Messe-Marketing anhand diverser Ländermärkte die internationale Messewirtschaft und konzipierten anwendungsorientiert eigene Messeideen.​​

Meldung lesen

Literatur­recherche bei Haus- und Projekt­arbeiten

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Im Wintersemester 2020/21 unterstützten Stefanie Söhnitz und Janina Wüst von der HSD Hochschulbibliothek die Studierenden des Bachelor International Management​ im Modul Arbeits- und Forschungsmethoden von Prof. Dr. Kemper​ bei ihren ersten eigenen Hausarbeiten durch einen zusätzlichen Kurz-Workshop zum Thema Literaturrecherche.​​

Meldung lesen

Beste Aussichten für Ihre Karriere: Virtueller Campus-Tag des Fach­bereichs Wirtschafts­wissen­schaften

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Um künftigen Studierenden praxisnahe Einblicke in die Möglichkeiten des Wirtschaftsstudiums an der Hochschule Düsseldorf bieten zu können, lud der Fachbereich am 27. Januar 2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr zu einem virtuellen Campus-Tag ein.​​

Meldung lesen
Flyer: ZWEK AFTER SUMER

ZWEK After-Summer

Das ZWEK bietet allen Studierenden der HSD im September ein vielfältiges Programm an Web-Seminaren. Dabei teilen sich die Wochen je nach thematischem Schwerpunkt auf. Die Veranstaltungsreihe geht vom 31.08.2020 - 25.09.2020.

Meldung lesen

Springer: englischsprachige E-Books

​Die Hochschulbibliothek hat mithilfe finanzieller Unterstützung der Hochschule die englischsprachigen Springer E-Book-Pakete Business & Management und Economics & Finance der Copyright Years (CY) 2019 und 2020 lizenzieren können.

Meldung lesen

Ex­kur­sion KPMG AG Wirt­schafts­prüf­ungs­ge­sell­schaft: Custo­mer Manage­ment und Fi­nan­ce in Zei­ten digi­taler Trans­for­ma­tion

​​​​​​​Im Sommersemester 2019 führte eine Exkursion im Rahmen der Lehrveranstaltungen von Prof. Dr. Kemper​ 40 Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften zur KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf, wo diese viele neue Einblicke in die aktuelle Beratungspraxis in Marketing und Finance gewannen.

Meldung lesen

Erfolgs­messung im Marke­ting

Thomas Zeller, Marketing Director UPS Deutschland, referiert zur Erfolgsmessung des Marketings. Der Gastvortrag findet im Rahmen der Lehrveranstaltung Marketing-Controlling im Master of Business Analytics von Dr. Tatjana Steusloff statt.

Meldung lesen
Alle aktuellen Meldungen